Zum Hauptinhalt springen

Portrait

Der Gewerbeverein Altdorf Regio ist eine Vereinigung des lokalen Gewerbe- und Handwerkerstandes, der Industrie- und Dienstleistungsbetrieben, mit dem Ziel gemeinsame Interessen zu vertreten und den fairen Wettbewerb zu fördern. 

Juristische und natürliche Personen aus den Gemeinden Altdorf, Attinghausen, Bauen, Flüelen, Isenthal, Seedorf, Seelisberg und Sisikon sind bei uns als Mitglied herzlich willkommen. 

Vorstand

Im Vorstand dabei sind (von links nach rechts):

  • Marco Hauger (Öffentlichkeitsarbeit & Politik)
  • Stefanie Arnold-Walker (Marketing & Website)
  • Toni Bär (Aktuar)
  • Michael Zotter (Präsident)
  • Claudio Zezzi (Programmchef)
  • Claudia Infanger (Kasse & Adressverwaltung)
  • Christoph Schuler (Beisitzer & Neumitglieder

Leitbild

  1. Der Gewerbeverein Altdorf Regio ist eine Vereinigung des lokalen Gewerbe- und Handwerkerstandes, der Industrie- und Dienstleistungsbetrieben, mit dem Ziel gemeinsame Interessen zu vertreten und den fairen Wettbewerb zu fördern.
  2. Er ist Wirtschaft Uri angeschlossen und strebt an, die Ziele des Verbandes in seinem Umfeld zu realisieren.
  3. In seiner überparteilichen politischen Arbeit setzt sich der Verein vor allem auf kommunaler Ebene dafür ein, den Wirtschaftsstandort Altdorf im Interesse seiner Mitglieder zu stärken. Dabei setzt er sich auch für eine angemessene Vertretung seiner Mitglieder in den Behörden ein.
  4. Er ist das Gefäss und das gemeinsame Sprachrohr seiner Mitglieder zur Wahrung Ihrer Interessen gegenüber den Behörden und der breiteren Öffentlichkeit.
  5. Für die Mitglieder bildet er ein Forum für Informationen und Weiterbildungen.
  6. Der Gewerbeverein Altdorf Regio fördert den gesellschaftlichen Kontakt und die Solidarität unter seinen Mitgliedern.
  7. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, verstärkt er seine Durchsetzungskraft.
  8. Der Gewerbeverein Altdorf Regio engagiert sich dafür, möglichst viele Mitglieder in seinen Reihen zu wissen.