Generalversammlung 2022 Gewerbeverein Altdorf Regio

An der Generalversammlung des Gewerbevereins Altdorf waren 40 Mitglieder und Gäste anwesend. Gast an der GV war René Röthlisberger, Präsident des Dachverbandes Wirtschaft Uri, der über die aktuellen Entwicklungen in Uri und im Dachverband referierte. Neben den Wahlen, standen auch die Aktivitäten vor und nach der durch die Pandemie eingeschränkten Zeit im Fokus.

An der GV des Gewerbevereins Altdorf Regio fanden sich 40 Mitglieder und Gäste im Altdorfer Trögli ein. Der Jahresbericht des Präsidenten Michi Zotter beinhaltete auch einen Rückblick auf die spezielle Zeit in der man sich nur Online treffen konnte, so auch die letztjährige GV. Umso mehr freute er sich dass sich der Verein wieder persönlich treffen konnte. Auch bei den vorangegangenen Besichtigungen der Basis57 und des SISAG durften wir wieder diese Normalität spüren.

Neumitglieder aufgenommen

Mit 7 Neuaufnahmen von im Gebiet domizilierten Firmen zählt der Verein nun 168 Mitglieder und ist damit der grösste Gewerbeverein im Kanton Uri. Die Neumitglieder wurden herzlich im Kreise der «Gwerbler» aufgenommen. Als Mitglied einer der Urner Gewerbevereine sind diese damit auch Mitglieder des Dachverbandes Wirtschaft Uri.

Konstanz im Vorstand

Der Präsident Michael Zotter, sowie Vorstandsmitglied Christoph Schuler und Kassiererin Claudia Infanger liessen sich für eine zweijährige Amtsperiode wiederwählen. Zusammen mit den vor einem Jahr wiedergewählten Vizepräsidenten Marco Hauger, Programmchef Claudio Zezzi, Aktuar Roger Hauger und der Marketingchefin Stefanie Arnold bilden Sie weiterhin den siebenköpfigen Vorstand und stehen damit für die nötige Konstanz im Verein.

Rück- und Ausblick Wirtschaft Kanton Uri

Der Präsident von Wirtschaft Uri, René Röthlisberger, nutzte die Gelegenheit um über die wirtschaftlichen Entwicklungen im Kanton Uri, speziell auch im Urner Talboden, zu referieren. Seine Ausführungen gepaart mit seinem Optimismus stiessen auf reges Interesse bei den Teilnehmern und wurden bestens verdankt.

Im Anschluss an die GV wurde der Austausch unter den Mitgliedern gepflegt. Als nächster Anlass steht im Juni die Besichtigung der neuen Berglodge 37 auf den Eggbergen an.

Vorstand Gewerbeverein Altdorf Regio